KiFFERSTUEBCHEN

Killerspiele => Counter-Strike: Source => Thema gestartet von: .totentanz- am Oktober 11, 2015, 10:09:51 am



Titel: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am Oktober 11, 2015, 10:09:51 am
Hallo zusammen,

wollte soeben mit ein paar kumpels von mir am cs:s server zocken, haben wir auch, bis es langweilig wurde da kein mapvote, mapnominate oder sonstwas dergleichen ging.

ist d2 only daraus geworden?

würde gerne den server ein wenig beleben, aus vielen gründen, die ich hier nicht breit treten muss, wissen doch die meisten.

habe die ehre
toti


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: ´andi´ am Oktober 11, 2015, 11:13:50 am
Ein Versuch is allemal wert aber ich bin der Meinung es wird ein Admin für so ein Vorhaben nötig sein.

Gruß an die Gemeinde.


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: FuWa am Oktober 11, 2015, 11:43:07 am
Hi,
bin dran das der Server wieder auf Standart läuft, danke für den Hinweiß.

Gruß
FuWa


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am Oktober 11, 2015, 11:57:53 am
Servus,

super, Danke der Antwort!

Na dann schauen wir mal, wird schon schief gehen, wenn ein paar Leute an einem Strang ziehen - ich bin guter Dinge  :afro:

Mir stellt sich dennoch die Frage, was mit "Standart" gemeint ist?
Aber das sehe ich dann ja wenn ich darauf am zocken bin - Feedback von mir und hoffentlich anderen wird kommen  :afro:

grüße,
toti


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: NÖRVNÜCH! am Oktober 11, 2015, 13:52:15 pm
Tach,

wenn man mich entbannen würde, wäre ich auch mit von der Partie.
Weiss garnicht mehr wieso ich gebannt wurde, wschl. wegen meines Mundwerks.
inb4 TS-Sippe...

Wenn dann aber bitte mit allen alten Maps und dem gleichen Votesystem

Gruss

EDIT: irgendwas in mir sagt sorry :angel:


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: TMKlaus am Oktober 11, 2015, 14:04:53 pm
Zitat von: NÖRVNÜCH! am Oktober 11, 2015, 13:52:15 pm
Tach,

wenn man mich entbannen würde, wäre ich auch mit von der Partie.
Weiss garnicht mehr wieso ich gebannt wurde, wschl. wegen meines Mundwerks.
inb4 TS-Sippe...

Wenn dann aber bitte mit allen alten Maps und dem gleichen Votesystem

Gruss

EDIT: irgendwas in mir sagt sorry :angel:


Wahrscheinlich wegen Cheats?
Auf Kiffer gebannt zu werden wegen "böser Wörter", halte ich für unmöglich.
Denn dann dürfte ich nie wieder zocken.  :'(


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: BarBee-Q... am Oktober 11, 2015, 14:54:23 pm
Bin dabei. Hätte auch wieder Lust auf "entspannte" Abende aufm KS.


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am Oktober 11, 2015, 15:06:32 pm
Na bitte, wir wachsen  :afro:

Ihr seid übrigens alle herzlich dazu angehalten eure Freunde / Es-Stammis und die, die es noch werden wollen, anzuheuern doch auch auf den Server zu joinen  ;)

Jetzt noch positives wegen der Settings von FuWa, und es kann beginnen!
Wann kann Ich/Wir damit rechnen das du wieder alles auf "Standart" hast?

grüße,
toti


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: FuWa am Oktober 11, 2015, 16:23:22 pm
Zitat von: NÖRVNÜCH! am Oktober 11, 2015, 13:52:15 pm
Tach,

wenn man mich entbannen würde, wäre ich auch mit von der Partie.
Weiss garnicht mehr wieso ich gebannt wurde, wschl. wegen meines Mundwerks.
inb4 TS-Sippe...

Wenn dann aber bitte mit allen alten Maps und dem gleichen Votesystem

Gruss

EDIT: irgendwas in mir sagt sorry :angel:


Die Banns wurden alle schon vor langer Zeit gelöscht und normal dürfte jeder wieder auf den Server kommen.
Mit Standart meinte ich wie auch oben erwähnt, mit den alten Maps/Votesystem/Loyalty-Cash Point System.

Leider bin ich da noch von Wolle abhängig und warte selber auf Rückantwort, ,ich hoffe er kommt heute noch dazu.

Edit: Ihr könntet ja bis dahin den GO Server füllen, wenn Euch langweilig ist.  :angel:

Gruß
FuWa


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am Oktober 11, 2015, 18:31:45 pm
Bitte alles, ausser den killswitch  :angel:

So, wir werden es schon abwarten, bitte nur kurz um Info sobald erledigt, danke  :afro:

Aber was den go Server anbelangt muss ich dich leider enttäuschen: bin cs:s only zocker :police:





Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: wasn´t me Tequila am Oktober 12, 2015, 12:53:38 pm
also ich wäre für Loyality Points aber gegen Loyality Cash Points und gegen den Killswitch ansonsten alles wie beim alten ^^


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: splinter am Oktober 12, 2015, 17:51:00 pm
wäre eine super sache mit dem server :afro:

bin ich auf jeden fall dabei^^  :)

gruß splinter


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am Oktober 13, 2015, 16:47:13 pm
Danke an die Beteiligten für ihr Feedback, finde ich persönlich toll das es noch einige gibt die selbiges im Schilde führen wie ich es tue  :afro:

Habe auch noch in der FrindsList Leute die dabei sind/wären - dennoch, immer brav die Werbetrommel rühren  :afro: :)

Will nicht hetzten oder eilen, weiß man schon wie es mit den Standart Settings am Server aussieht?

Beste Grüße und Danke für Eure Unterstützung,
toti


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: FuWa am Oktober 14, 2015, 07:44:33 am
Ich warte leider noch auf Antwort und die Umstellung, sorry Jungs.


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: Soki am Oktober 16, 2015, 00:18:09 am
das wär echt super hab auch bock drauf :)

CS: GO ?  :stupid:

css4life  :afro: :love:


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am Oktober 17, 2015, 15:11:07 pm
Wir haben willige Mitstreiter und Zeit zu zocken, da Wochenende - was ist los mit BAJ ? Morgen sinds 7 Tage die rum sind ...

Also ich richte meine Bitte auf ein bisschen mehr Engagement an die Führungsebene, Danke  :afro:

grüße,
toti


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: clintiman am Oktober 18, 2015, 11:38:49 am
Es gibt mittlerweile reichlich gute Spieler die mitmachen wollen.
Gebt wenigstens mal Bescheid warum es noch nicht soweit ist und wie lange es noch dauert. Denn so kann man sich dann auch zeitlich darauf einrichten und mal probespielen wenn es noch Probleme mit dem Feinschliff gibt.


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: FuWa am Oktober 18, 2015, 12:52:10 pm
Sorry Jungs aber ich bin mit Hochdruck dran, kann nicht mehr lange dauern.


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: Dr. med den Rasen am Oktober 19, 2015, 18:55:38 pm
Yeaha, endlich mal wieder Kiffer cs:s hoffentlich wirds bald mal wieder soweit, würde mich freuen.
In diesem Sinne, lasst Das [KS] nicht sterben!

~K3KS


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am Oktober 21, 2015, 19:47:25 pm
Die Tage ziehen vorüber, ich klopfe doch wieder mal ans Tor um zu erfragen wie es denn nun aussieht - Ist schon ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen?   :-\\

Übrigens FuWa, mal ein Dankeschön an dich, dir liegt doch anscheinend ebenso wie mir was daran den Server wieder in die Gänge zu bekommen  :afro:
Und unseren Mittstreitern ebenso, ich bin nach wie vor guter Dinge!

So, genug Rosen um mich geworfen, nun füttere uns mit Informationen, welche die wir hören wollen !  :2funny:

grüße
toti


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: psyclone am Oktober 22, 2015, 03:39:42 am
Die Toten soll man ruhen lassen....

Nichts für ungut und viel Erfolg. :angel:


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: Sigma am Oktober 22, 2015, 12:26:25 pm
Hallo an alle,
ich wäre auch 100% dabei!
Wie wäre es, wenn wir alle, mit denen wir auf dem KS gespielt haben, in Steam eine Nachicht schreiben und zum Spielen einladen.
Heißt folgendes:
Wir machen ein Datum und eine Uhrzeit aus, an dem wir alle auf den Server wie früher spielen wollen, meinetwegen unter der Woche, vlt der 26.10. um 21 Uhr?
Das geben wir so weiter sowie die TS Daten vom KS und dann gehts ab mit daddeln? :D



Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am Oktober 22, 2015, 16:24:01 pm
Hi Sigma,

Freut mich das du ebenso dabei bist, sehr nett  :afro:

Das wir unsere Freunde in Steam anschreiben müssen ist eh klar, und hab ich schon erwähnt, es ist auch unumgänglich um mal vorweg "Werbung" zu machen - alle alten Stammis und die, die es noch werden wollen sind natürlich Herzlich eingeladen selbiges zu unternehmen  :afro:

Datum und Uhrzeit auszumachen halte ich für quatsch, verzeih wenn ich das so direkt ausspreche.
Ich bin der Meinung jeder sollte dann kommen wann er mag und wie er mag.
Ausserdem haben wir alle ein "Leben" neben dem PC auch noch, wer weiß was zu Besagtem Datum dann alles ist ... nene lieber nix ausmachen  ;)

Ich für meinen Teil werde, sobald am Server aktiv am zocken (noch warten wir ja auf Settings und co) regälmäßig einfach meine Freunde die on sind zum spielen einladen - wollen sie kommen - werden sie es auch tun  :afro:

Und wenn alles glatt läuft, füllt er sich mithilfe ein paar treuer Seelen die sich hier oder bei mir in Steam schon zu Worte gemeldet haben - denen ich nach wie vor sehr zum Danke verpflichtet bin - von alleine.

gruß
toti





Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: FuWa am Oktober 23, 2015, 11:50:07 am
Der Server müsste nun wieder in Ordnung sein. Wenn was ist meldet Euch, ich bin heut Nachmittag auch am Server. Also viel Spaß!

Gruß
FuWa


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am Oktober 23, 2015, 12:10:24 pm
Hey, sehr erfreuliche Nachrichten, vielen Dank  :afro:

Hab eben nur Mittag, dann wieder ab zum Schuften, also ich kann leider erst später zocken kommen - aber ich werde ;)

In diesem Sinne, es kann beginnen ....  :afro:


grüße
toti





Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: splinter am Oktober 23, 2015, 14:22:39 pm
Ja sehr schön FuWa! Werde gleich mal auf den Server gucken  :afro:

VIELEN DANK ;)

Gruß splinter


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: FuWa am Oktober 23, 2015, 15:46:16 pm
Ich muss Euch Danken das Ihr nun wieder zurück kommt und mir beim Neuanfang zur Seite steht!
:love:
:afro:


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: Dr. med den Rasen am Oktober 24, 2015, 19:52:41 pm
Zitat von: FuWa am Oktober 23, 2015, 15:46:16 pm
Ich muss Euch Danken das Ihr nun wieder zurück kommt und mir beim Neuanfang zur Seite steht!
:love:
:afro:



Geilo :DD


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am November 03, 2015, 22:45:28 pm
Hallo zusammen,

also meine Frage richtet sich an FuWa, wie es denn nun mit dem Server voran geht?

Mittlerweile sind dann doch einige Tage verstrichen, Ich und div. Mitstreiter (ja, es gibt sie tatsächlich :afro:) warten nun schon eine Weile hin.

Wurde auch schon mit div. Sprüchen wie "wusste doch schon vorher das dass sowieso wieder nix wird" usw konfrontiert ...

ABER!! ich habe ebenso noch Leute die sich wieder genauso auf's "Stübchen" freuen wie ich selber auch!
Ich hab Bock, bin Ehrgeizig und NOCH IMMER guter Dinge - es muss doch endlich mal Los gehen können!!??

In diesem Sinne - Bitte um Info!!

Habt Dank & Grüße
toti




Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: chris™ am November 13, 2015, 20:18:35 pm
Nicht, dass ich mich hierfür nicht auch begeistern könnte... gibt irgendwie keine vergleichbaren Server.

Dennoch... wenn ihr nicht zumindest temporär Spectator Mode aktiviert wird das nie was... Sounds gehen auch nicht... und Standard Map Cycle sollte man auch bis auf Weiteres aktivieren. Die Custom Maps kann man dann jederzeit voten, wenn sich denn mal Leute auf dem Server einfinden.

Keine Ahnung wer aktuell Admin ist, aber ihr solltet mal noch darauf bestehen, dass ihr auch endlich mal die erforderlichen Rechte auf dem Server habt. Sonst tanzen euch erneut die Premiumspieler bzw. LP-Farmer auf der Nase herum sobald der Server wieder lebhafter wird und außer Mapvote, Nextmap, Kick und Ban könnt ihr gar nix. Das war nicht umsonst der größte Frustfaktor als Admin + dass es beim Thema Veränderungen so war, wie mit einer Grippe... die dauerte mit Arzt 14 Tage und ohne Arzt 2 Wochen. Also bitte, Kompetenzen abgeben und dann wird der Server auch wieder voll.

Ein richtiges Regelwerk wäre auch mal ganz nett (ich stelle auf Anfrage gernes eines zur Verfügung) und ein aktiver Admin, der für CSS federführend ist. Die Spieler sind euch nicht umsonst weggelaufen.


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: FuWa am November 13, 2015, 21:11:59 pm
Freut mich sehr das Du auch vorbei schaust und versuchst Dich mit einzubringen, jetzt wird sich einiges ändern und ein Anfang ist auch schon gemacht. Ich nehme gerne Deinen Vorschlag mit dem Regelwerk an, komm einfach mal Steam und lass Quatschen.

Gruß
FuWa


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: chris™ am November 14, 2015, 12:12:09 pm
Sieht doch schonmal gut aus, jetzt nur noch die beiden Dauer TKler entsorgen, die aktuell auf dem Server sind und es kann losgehen!

#      5 "|LES| Meyk"        [U:1:138739910]    28:55      99    0 active#


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am November 15, 2015, 11:20:40 am
So, seit gestern Abend läuft der Server, ein bisschen in der Werbetrommel gerührt und wir waren schon n' paar Leut - alles lief Prima  :afro:

Auf der Homepage noch den Neuen gegen den Alten austauschen, falls Kinderkrankheiten am Server auftauchen diese eben erledigen, dennoch, der Größte Teil der Arbeit wäre geschafft!!  :afro:

Ich spar mir vieler weiterer Worte, dieser Post sollte nur der Information dienen:

Kifferstübchen geht in die 2te Runde - schaut vorbei!!  :) ;)

grüße
toti



Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: FuWa am November 15, 2015, 13:57:10 pm
Wie totentanz schon Angesprochen hat, haben wir einen neuen Counter-Strike: Source Server:

      KIFFERSTUEBCHEN:de CS:S // 176.57.158.136:27015

auf diesen Server haben nun die Admin`s vollen Zugriff um jederzeit Probleme beheben zu können, die Unstimmigkeiten aus der Vergangenheit wird es nun nicht mehr geben.

Die Stats laufen derzeit noch auf Gametracker: http://www.gametracker.com/server_info/176.57.158.136:27015/ und sind komplett Jungfreulich.

Also auf gehts,

Gruß
FuWa






Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: chris™ am November 15, 2015, 14:09:02 pm
Dann baut doch bitte den Server oben in die Anzeige der Seite ein, so gehen die Leute direkt wieder, wenn oben niemand online ist. :/


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: chris™ am November 15, 2015, 14:09:27 pm
Übrigens, hab' gesehen, dass die Sounds und alles wieder gehen auf dem alten Server.


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: FuWa am November 15, 2015, 14:13:18 pm
Zitat von: chris™ am November 15, 2015, 14:09:02 pm
Dann baut doch bitte den Server oben in die Anzeige der Seite ein, so gehen die Leute direkt wieder, wenn oben niemand online ist. :/


Ist in Arbeit und wird bald Eingetragen sein.  :afro:


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: chris™ am November 15, 2015, 14:22:42 pm
Übrigens, da sind gerade 4 Clan Leute online die alleine spielen wollen, die machen VoteBan für jeden neuen Spieler.

# userid name                uniqueid            connected ping loss state
#      6 "G4F Gamer 9"      [U:1:296064712]    07:43      50    0 active
#      5 "G4F Gamer 10"      [U:1:295896266]    07:46      55    0 active
#      7 "G4F Gamer 5"      [U:1:294671308]    07:29      48    0 active
#      8 "G4F Gamer 8"      [U:1:295908862]    06:57      56    0 active


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: FuWa am November 15, 2015, 15:05:24 pm
:afro: das wird nicht mehr vorkommen.


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: Ticon am November 17, 2015, 17:44:25 pm
glaub es wird ne zeit lang dauern bis das stübchen wieder voll wird, ich schau jedenfalls ab und zu vorbei ;)


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: el gRapadura am November 18, 2015, 21:34:37 pm
Ich mach mit!



Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am November 19, 2015, 12:40:16 pm
Freut mich zu lesen  :)
Vielen Dank für die Treue und das Vertrauen in das "Projekt" :afro:


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am Januar 05, 2016, 13:15:52 pm
Mahlzeit!

Also mal vorweg und ungeschönt, die "Alte Truppe" wie sie damals war existiert nicht mehr, und wird sie auch nicht mehr.

Viele haben über die Zeit eben einen neuen Stammserver gefunden (auch einige, die hier im Forum geschriehen haben sie wären dabei...), manche sind in cs:s inaktiv oder zocken gar nichts mehr. Kann es keinem verübeln, RL geht über Online. Aber wer Welle macht, sollte diese auch surfen  ;)

Natürlich gibt es auch noch welche, die mit dabei sind, bei denen ich mich an der Stelle auch nochmal kräftig dafür bedanken möchte!! Treue alte Stammis von damals, Namentlich jeden im Einzelnen zu erwähnen muss ich hier auch nicht, sie wissen schon, wer gemeint ist  :afro:


Das der Server aktuell noch keine 24/7 dauerbespielt wird, ich denke darüber muss man sich nicht unterhalten. Fakt ist das ich über die treuen Seelen Dankbar bin die auch auf den leeren Server joinen, und stetig Leute einladen usw ... viele davon hab ich aus meiner Steam Gruppe, von meinem alten Stammserver mitgenommen oder kenne sie einfach schon lange über online zocken  :afro: Danke auch an Euch!!  :love:


Nun mal zu einem Punkt der mir im Magen liegt:
Der Server sollte doch dringend endlich mal auf der Homepage eingebunden werden, im besten Fall inklusive der dazugehörigen gameME Stats.
Das ich bereits schon mehrmals von Leuten darauf angeschrieben wurde ist auch selbsterklärend ...

Das kann doch nicht sein. Leute gucken auf die Homepage und finden gähnende Leere auf den Server ... keine gute Publicity!

Warum passiert diesbezüglich nichts, FuWa? Wieso ignorierst du seit !!Ende Oktober!! jegliche PM von mir an dich?



Ich bleibe weiter Treu an der Sache, es ist zeitintensiv und raubt einem manchmal das letzte Haar am Kopf, aber verdammt, es macht mir Spaß und ich hab Bock auf den Server  :laugh: :)

Jeder der das Geschehen am Server mitverfolgt hat kann es bestätigen, ab und an ist er leer (vorallem Tagsüber wenn zb Arbeit ruft oder dergleichen), aber manchmal schaffen wir volles Haus, oder kurz darunter - und geil ist es!

Lasst weiter machen, unterstützt die Sache, unterstützt mich :angel: und vorallem, unterstützt den Server!!
Schlichtes Erscheinen, ein wenig Durchhaltevermögen zu Anfangs, mehr wird es nicht Benötigen  :afro:

Bin auch weiterhin für Vorschläge und auch Kritik offen, wenn es um das Gestalten des Servers geht. Habe diesbezüglich auch schon von vielen Ratschläge angenommen und umgesetzt, aber natürlich auch welche abgelehnt.
Jedem im Einzelnen Glücklich machen geht nicht, auch ich muss mich der Masse beugen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

In diesem Sinne,
lg toti




Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: n1co | sYntexx am Januar 05, 2016, 17:52:12 pm
Auf gehts ab gehts KS gehts ! Wenn noch Leute kommen wird der Server vielleicht mehr belebt, als er schon ist! Was ich dennoch toll finde!


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: Ticon am Januar 05, 2016, 20:51:09 pm
Jetzt muss ich doch mal was loswerden...

Erst mal "Hallo"

Bin CSSler seit nun mindestens 10 Jahren, hatte damals noch die DZ (Digitalzone) Version, ohne Steam. Irgendwann bin ich dann doch "legal" geworden und bin dann auch auf die KS-Community gestossen, war auch lange dabei und habs leider live miterlebt, wie der Server den Bach runter ging. Über Gründe will ich ghar nicht diskutieren, hat ja auch keinen Sinn mehr.
Jedenfalls freute ich mich, dass Toti die ganze Sache nach über einem Jahr Stillstand in die Hand nahm und neu starten wollte. Leider hat sich bei mir hardwaretechnisch (und sonst auch einiges) was geändert und seit dem bekomm ich CSS nicht mehr ordentlich zum laufen, hab einiges probiert, nix half. Und ehrlich gesagt bin ich auch schon zu alt/faul da jetzt noch rumzudoktoren.

Finale Aussage: Es hat Spass gemacht, aber ich sag an dieser Stelle "Adios Amigos" und wünsch euch noch viel Freude und Erfolg!

Machts gut!


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: SchrotflintenED am Januar 07, 2016, 21:06:15 pm
ey fuwa mach dochmal ne Ansage. Toti gibt sich hier alle Mühe den Server zu restarten und da ist es doch echt ungeil wenn man ignoriert wird.
Ich glaub jeder hat toti schon ausgelacht das er es nochmal mit der kifferstuebchen crew probieren will. Konstantes ignoriert werden war ja schon früher das Problem. erst als der Server dauerhaft leer war gab es dann ein paar Änderungen. Er meinte nene das macht jetzt fuwa, da wird alles anders. Der Server muss auf die HP sonst sieht ja niemand der Leute die zufällig vorbeisurfen das es einen neuen KS Server gibt und dort Leute spielen. Wir soll der Server sonst jemals wieder voll werden. Ich hab toti schon gesagt nenn den Server um und mach ne neue HP, wenn das schon so anfängt ist doch einfach nur.....
vg flinte


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am Januar 08, 2016, 12:32:06 pm
Vielen Danke eurer Worte und der Beteiligung an diesem Thread!  :afro:

Hoffe wenn ich ehrlich bin doch auf positive Resonanz, wenn gleich wenigstens auf Irgendeine.

Auch ein Problem besteht darin das keiner die Lust dazu hat den leeren Server zu joinen.
Ich sehe das immer wieder an meiner Freundesliste. Jeder spielt für sich verstreut auf sämtlichen Servern.

Möchte hiermit aber auch nochmals darauf hinweisen: Jeder kann und soll spielen wo er will!!
Würde mir nicht erlauben jemanden "Zwangs-zu-verpflichten" ... wenn keiner Bock dazu hat, verstehe ich es und werde deswegen weder wen von meiner FL löschen noch sonstwas  ;)

Dennoch wäre es gut und vorallem sehr wichtig doch den Schneid zu haben den Server, auch wenn er leer steht oder nur 2-3-4 ... Leute drauf spielen, zu joinen und stetig Leute darauf eizuladen. Denn wenn mal eine Hürde von 10-12 Mann überschritten ist, werden es ohnehin von alleine mehr.

Zeigt den Leuten "Hey, ich zock am Kiffer, komm doch auch vorbei" und nach einiger Zeit sollte sich der Erste, feste, Stammspieler Kreis gebildet haben.  ;)

So, hoffe es geht weiter, werde Heute Abend wieder drauf sein und daddeln, und nächste Woche fängt Arbeit wieder an.
Wenn ich ehrlich bin dachte ich ich schaffe einen Kern zu schaffen, in der Zeit wo ich zu Hause war in den Weihnachtsferien, da ich selber viel Zeit für den Server hatte ...

Guckt auch mal in den Ranks nach, vielleicht findet der ein oder andere ja wen in der Liste von früher, und das zocken in diesem Zusammenhang macht euch gleich mehr Spaß am Server  :afro:

http://stuebchen.gameme.com/css

Also, join den Server, sei ein Teil davon und unterstütz die Sache!  :)

Schönen Tag zusammen,
lg toti 


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: SchrotflintenED am Januar 08, 2016, 19:39:00 pm
ganz ehrlich toti. wer hat Lust längere Zeit auf einem Server mit 5 Leuten abzuhängen. Wenn Dust2 läuft joinen auch random Leute. Die brauch man weil es nicht mehr genug Stammis gibt. Man braucht vorallem aber auch Leute die die HP anssurfen und dann um 20Uhr Uhr sehen, wenn auf dem Server mal ein paar mehr Leute sind. Wenn der Server keine HP hat die ihn supported wird das nicht funktionieren.

Zum Server: bei Rule1 2 3 sollte mal irgendwas stehen. Ein kompletter Teamwechsel von CT zu T nach 10 Minuten / Runden wäre gut. Auf dem Server joinen die Leute schon wieder easy Team Dust1/azze etc = autojoin only. Standard Mapcyle Dust2, Azze und drei andere. Immer wenn irgendetwas anderes atm läuft wie snowcapped oder so, machts zack und alle Gäste leaven. Dann sind noch 5 Stammis da und das reicht nicht. Alle diese Themen sollte man in einer Woche fixen sodaß man auch anfangen kann Stammis zu bekommen. Andere Server haben Stammis weil Sie sich mühe gegeben attraktiv für den Spieler zu sein. Attraktiv biste aber nur wenn man ne HP hat, Stats die ingame schön abgefragt werden können, die fair sind und wo man nicht im schweren Team erstmal 20 Minuten auf den Sack bekommt. Wenn das alles umgesetzt ist join ich auch gern dem Server und spiel mal den vorreiter bis es genug Stammis gibt.

Nicht Böse sein aber css ist alt und es gibt nicht mehr so viele Spieler insgesamt. die meisten spielen cs_go oder ganz andere games wie lol dota diablo whatever. früher konnte sich der ks einfach leisten permanent rückständig zu sein: kill bei teamchange, rs slots und dauerhafte lamerteams usw usw. Ohne Stammspieler kann man sich sowas nicht leisten. Erst sollte mal bitte die Grundlage stehen und das ist ein vernünftiger Server der fertig konfiguriert ist mit dem was einfach dazugehört. Es gibt genug Server (mir fallen drei Große ein die ich besuche) die das alles bieten. Wenn das umgesetzt ist kann man versuchen den Server voll zu bekommen. Ich will nicht zu negativ rüberkommen aber das ist einfach die wahrheit so wie ich sie jedenfalls sehe. Hoffe du nimmst das jetzt nicht krum, ich weis das du hier Herzblut reinsteckst.
vg flinte


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am Januar 08, 2016, 20:34:44 pm
zu

Punkt 1: Bei Rule 1,2,3 stehen die Regeln sehr wohl drinnen.

Punkt 2: Ein kompletter Teamwechsel ist von daher nicht gestellt, weil ATB (Auto Team Balance) aktiviert ist. Ist so gestellt, das Prozentual die Teams verglichen werden, abhängig von Stats der Spieler und den Stats der Teams.
Darauf basierend werden die Spieler unter den Teams getauscht, ins Winning Team als auch ins Loosing Team.

Punkt 3: Mit einem standart Mapcycle bediene ich leider die Minderheit der Spieler, ich bekomme viel Feedback wie "schon wieder D2" oder "mann ich komm wieder wenn nuke um ist" und dergleichen.
Es gibt am Server eine funktionierende "rtv" Möglichkeit, und die maps zu nominieren die man eben gerne spielen würde.
Daraufhin beruht der mapcycle auf die Masse, nicht auf den Einzelnen, denn es benötigt die Mehrheit der Spieler um den Mapvote umzusetzen.

Punkt 4: Du sprichst von, ich zitiere "Erst sollte mal bitte die Grundlage stehen und das ist ein vernünftiger Server der fertig konfiguriert ist mit dem was einfach dazugehört" 
Bitte erläutere mir was nicht fertig konfiguriert ist?

lg
toti


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: SchrotflintenED am Januar 08, 2016, 22:31:48 pm
ok.
zu Punkt1 und 4:
fertig heisst folgendes: wenn mann connected gehört da eine StartInfo die die HP promoted und Infos zeigt hin, beim KS kommt da nichts. Hier kommen auch die Server Regeln ausgeschrieben hin statt wie auf dem KS (geiles deutsch) Rule1/2/3.
Wenn man ingame ist gehören die Meldungen angepasst, wo ich welche Punkte etc bekomme. Ich bin auf dem KS Server nicht auf dem gameme Server. Ich habe dir mal paar screenshots angehängt. So sieht das auf jedem vollen Server mit Stammis aus und das meine ich mit fertig konfiguriert.

zu Punkt 2:
ich hab das jetzt schon mehrfach erlebt das am mapstart alle auf azze/dust ct joinen und man dann erstmal 30 Minuten mit 0 Stammis und 100% Gästen im Looserteam hockt und in die awe läuft. So geht das nicht. Egal was du dir überlegst aber so leaven alle Gäste. Egal was deine Lösung ist aber so gehts nicht.

zu Punkt 3:
is klar das Stammis nicht Stad. Maps spielen wollen aber man bekommt keinen Gäste ohne vertärkt Std. Maps. Mach es wenigstens von 18-21Uhr Standard. Sonst leaven immer alle Gäste. das ist einfach so und was soll ich dir sonst sagen. Wie willst du denn neue Leute auf den Server bekommen? Btw Gäste müssen auch gleich sehen auf welchen Server sie sind und wenn sie connecten das auf der Startseite lesen !!!!! dann muss auf der Webseite  die auf der Startseite promoted wird auch zu sehen sein wie die pers. Stats waren --> gameme Integration !!!!!

Das sind nur ein paar Beispiele, viele Server sind noch viel ausgefeilter. Da gibts zum Beispiel nach jeder Map einen vote wie man die Map fand und dann kann der Admin/Server die Maps entfernen die nicht ankommen und so weiter. D gibts ein ausgefeiltes votingsystem mitdem man gan einfach die Map wegvoten kann oder irgendwelche rtv Begrfiee auswendig zu können. Oder es gibt Server da kommt gegen Ende der Map immer ne ingame Abfrage mit Menue das echt jeder bedienen kann was die nächste Map sein soll, supergeil. Das meine ich mit fertig machen.

vg flinte


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am Januar 08, 2016, 23:31:05 pm
Danke für dein Feedback, flinte.  :afro:

Zuerst muss ich dennoch mal Anmerken das ich deine Problematiken nur bedingt verstehe bzw rausfiltern kann, du schreibst sehr "schwer zu lesen" - mit Verlaub, wenn ich das so sagen darf.

Es gibt Funktionierende Befehle für den Chat die dir div. Statistiken, Befehle, Infos usw anzeigen, ich werde mich um ein Plugin bemühen das man diese von Zeit zu Zeit durch den Chat lesen kann.
Du hast vollkommen Recht, woher sollte man ahnen können das es solche gibt, wird man nicht aufmerksam gemacht darauf  :afro:

Zu deinem "bier ingame.jpg" - hab ich umgestellt, man sollte jetzt nach jedem Dead die Statistik sehen.


Zum Rest muss ich sagen, ich werde mich um neue respektive andere Plugins für das Anzeigen der Serverregeln umsehen, auch was das Anzeigen der Homepage beim connecten auf den Server angeht, suche ich ein Plugin bzw stelle es um.
Werde mich diesbezüglich noch zu Worte melden wie es weiter geht, denn dazu sollte doch der Server auf der Homepage dann auch anzutreffen sein.

Ich verbringe echt viel Zeit mit Settings, Verbesserungen, am fast leeren bis leeren Server gammeln ...
Ich will diesbezüglich keinen Orden oder täglichen Applaus, wollte damit nur sagen das ich selber mal sehen muss wie es weiter geht.

Werde mich bezüglich der Plugins Morgen ans Werk machen.

Gute Nacht,
toti



Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am Januar 09, 2016, 11:23:03 am
So, habe nun auf der Startseite, wenn man den Server betritt, die Startseite von Kifferstuebchen.de eingebunden.

Ob dies aber Vor- oder Nachteil ist wenn der Server doch noch nicht mal darauf eingebunden ist, möchte ich mal im Raum stehen lassen.

Hab auch umgestellt das wenn der Server leer ist automatisch dust2 geladen wird, um vielleicht random Spieler zu locken.

Ein Plugin zum anzeigen der "Befehle" die man in den Chat eingeben kann was die Vote Funktion, die gameME Ranks, die Serverbefehle im Allgemeinen betrifft wird folgen.
Zitat von: SchrotflintenED am Januar 08, 2016, 22:31:48 pm
Wenn man ingame ist gehören die Meldungen angepasst, wo ich welche Punkte etc bekomme. Ich bin auf dem KS Server nicht auf dem gameme Server.


Den Zusammenhang verstehe ich leider nicht.
Ich weiß leider nicht was du damit genau Aussagen willst, denn die Stats sind von gameME.
Wie du auch auf deinem Screenshot "ks ingame" sehen kannst werden dir die Punkte angezeigt die du oder der Gegner verlieren, dazu gewinnen, usw.

Fals ich dich diesbezüglich missverstanden habe tut es mir Leid, und bitte um Aufklärung  :afro:

lg
toti



EDIT:
FuWa, passiert das mit dem Server und den gameME Stats auf der Homepage, oder ist dies ohnehin nicht geplant? Bitte nun endlich um Stellungnahme, Danke!!


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: FuWa am Januar 09, 2016, 12:49:41 pm
Hi Leute,
wie Toti bekannt ist, habe ich auf alles den Zugriff nur nicht auf das verändern der Hompage was eigentlich Baumwollaugejoe für mich machen wollte, ich habe Ihn das Anliegen mitgeteilt das der Server auf die Hompage eigefügt wird, die Stats übernahme mit Verlinkung dürfte auch kein Problem sein, nur wie geschrieben, mir sind da bisher noch die Hände gebunden und ich kann es nur weiter geben.

Grüßle
FuWa



Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: FuWa am Januar 09, 2016, 13:00:52 pm
Ich bring den Server über eine News mal auf die Startseite bis das mit der Umschreibung erledigt ist.


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am Januar 09, 2016, 13:11:21 pm
Zitat von: FuWa am Januar 09, 2016, 13:00:52 pm
Ich bring den Server über eine News mal auf die Startseite bis das mit der Umschreibung erledigt ist.


Wäre ich gläubig, ich würde Halleluja rufen!!  :angel:

Nimm es mir nicht übel FuWa, aber das letzte mal das ich von dir hörte war Ende Oktober! Das sind doch schon ein paar Tage.  ???

Ok, also wenn es an BAJ liegt, können wir die Sache vergessen, er wird es nicht machen, sonst hätte er ja schon längst ...
Wundert mich das?  :idiot:

lg
toti



Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: FuWa am Januar 09, 2016, 13:33:52 pm
Ich habe BAJ erst kürzlich darüber Informiert das wir den neuen Server halten werden, also an Ihm liegt es nicht, Ich habe mit Überlegungen gespielt die ich nun verworfen habe und Ja dazu brauchte es ein wenig Zeit. Ich war jeden Tag da um nach dem Rechten zu sehen und Du hattest und hast doch alles voll im Griff, um die Erträglichkeit eines Produktes absehen zu können braucht es halt manchmal etwas länger.

Gruß
FuWa


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am Januar 09, 2016, 13:55:24 pm
Das letzte mal Kritik für Heute:
Du hättest mir zumindest Intern eine Information diesbezüglich zukommen lassen können. Ich gestehe, die letzte Zeit war ich nicht immer sonderlich gut gelaunt deswegen, denn wer steckt gerne Herz und Arbeit in Bäume die keine Früchte tragen werden?
Weiteres die Rechtfertigungen gegenüber der Spieler die mich in Steam darauf anschrieben ...

Nunja, es dauerte zwar ... aber zumindest ist diese Sache für mich nun erledigt und geklärt.

Ich denke, nein ich hoffe, das die Beteiligung und die Frequenz im Forum von den Leuten die den Server bespielen sich wieder erhöht!
Würde mich freuen, und ist auch wichtig für einen Gameserver, in jeglicher Hinsicht!

Übrigens, danke der Blumen!

lg
toti



Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: SchrotflintenED am Januar 10, 2016, 19:29:00 pm
pls fixed das anti tk system voteban und votekick. eben kommt ein spacken mit seinem kumpel und die machen dauer tk. fliegt aber niemand, 5-6 tks kein kick. votekick und voteban haben auch nicht geklappt da fast alle auf dem server votekick eingeben müssen. bei voteban waren es bei 7 Spielern auf dem Server 6 Spieler die es braucht für einen ban. da der tkler sich aber nicht selber votebanned, müssen also alle voten....

gibts nur dich als admin toti oder was macht man dann?

"Luremus"           [U:1:13660795] das war der tkler.

Immer wenn der ne tk gemacht hat kam sowas:
[STK] casper12303 automatically forgave Luremus for tking because he/she is busy.

hae?


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: TT.DD am Januar 11, 2016, 16:46:39 pm
Sooo nach langer CSS Abwesenheit und mit "neuem" Account wäre ich ab und zu auch mal wieder dabei wenn das Stübchen ein Revival erleben würde. Weiß gar nicht wie viele zig Stunden ich damals hier verbracht hatte  :D

Ihr könnt mich auch gerne im Steam adden wenn jemand möchte - Acc Name: EpicBlub (aka Log15.10)

Dann auf bald  :afro:


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am Januar 11, 2016, 20:02:40 pm
Zitat von: SchrotflintenED am Januar 10, 2016, 19:29:00 pm
pls fixed das anti tk system voteban und votekick. eben kommt ein spacken mit seinem kumpel und die machen dauer tk. fliegt aber niemand, 5-6 tks kein kick. votekick und voteban haben auch nicht geklappt da fast alle auf dem server votekick eingeben müssen. bei voteban waren es bei 7 Spielern auf dem Server 6 Spieler die es braucht für einen ban. da der tkler sich aber nicht selber votebanned, müssen also alle voten....

gibts nur dich als admin toti oder was macht man dann?

"Luremus"           [U:1:13660795] das war der tkler.

Immer wenn der ne tk gemacht hat kam sowas:
[STK] casper12303 automatically forgave Luremus for tking because he/she is busy.

hae?


Servus,

das votekick / voteban funktioniert, habe ich schon öfter mal getestet und auch testen lassen. Es benötigt immer einen Spieler mehr als die Hälfte der sich am Server befindlichen Leute. Das hat den Sinn (ist auch Standardwert) das wenn der Server von Hausnummer 5 oder 3 Spielern frequentiert wird, es nicht passiert das 5 oder 3 Freunde kommen können und den Server leer votkick/votbannen ;)

Hab die Werte nochmals kontrolliert, alles beim Alten.
Werde es aber dennoch nochmal ins Auge fassen und mir am Server ansehen / testen, kann ja sein das sich inzwischen ein Fehler eingeschlichen hatt.

Das Anti TK Plugin sollte eigentlich auch funktionieren, ist relativ neu am Server, habe es aber auch getestet, und auch wiederum testen lassen. Hatte geklappt.
Der Spieler hätte eigentlich auch nach 4 TK's gekickt und für kurze Zeit gebannt werden müssen, diese Sache werde ich mir mal ansehen.

Danke für deine Hinweise.

Betreffend der Admins, nein ich bin nicht alleine, Aktuell sind wir zu 3t.
Wenn der Server dann mal besser besucht wird kann man einen "Ausbau" ins Auge fassen, diesbezüglich muss man sich aber Intern zusammen reden, ich hoffe du verstehst.

lg
toti






Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: SchrotflintenED am Januar 11, 2016, 20:36:36 pm
gibts ein commando nen admin zu rufen oder wie kommt man an einen wenn du nicht online bist.
wie gesagt bei 7 Leuten am Server sagte das Plugin wir brauchen 6 Stimmen. das ist nicht die Hälfte, mehr kann ich dazu nicht sagen. 4 tks ist btw ne Menge..


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am Januar 11, 2016, 21:13:27 pm
Die Sache mit den Admins stellt sich meines Erachtens noch nicht so in den Vordergrund, werde mich mit den Kolegen aber mal darüber unterhalten. Intern.
Wenn alles geklärt, werde ich mich (oder wir uns) nochmal dazu Öffetnlich äußern.
Einen "Command", eine Einstellung oder ein Plugin diesbezüglich gibt es bis Dato noch keines.

4 TK's sind eigentlich eher wenig bzw die Norm.
Bedenke du bist ein paar Stunden online am zocken, da passiert es schonmal ab und an das man einen unabsichtlichen TK macht, da kann man nicht nach dem 2ten oder so schon nen Timeban bekommen. Oder du wirfst mal eine Nade falsch ...
Oder würdest du es gutheißen nach 1 oder 2 TK's schon einen zu kassieren?
Denke das passt so.

lg
toti


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: .totentanz- am Februar 07, 2016, 15:12:30 pm
hahaha habt ihr feigen wixer echt meinen Post gelöscht :2funny:

wär's mir nicht erzählt worden, hätt ichs nicht mal bemerkt, aber bevor auch dieses hier gelöscht wird wollt ich euch nur mitteilen: Rückgrad ist nicht käuflich!

Meinungen zu löschen die einen gegen den Strich gehen ist mal "Kindergarten"  :2funny:

Wie alt seid ihr? Ü40 ... hahah geil.

tchüss, ich guck eh nimma rein  :2funny:



Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: FuWa am Februar 09, 2016, 08:20:36 am
Ich hätte ja viel Gedacht aber das, naja sind wir froh das er weg ist, bekahm alles um sonst und beschwert sich auch noch hehe, sry Jungs, hätte es nicht soweit kommen lassen dürfen.

Gruß
FuWa


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: Northem am Februar 10, 2016, 16:35:05 pm
FuWa mit wem redest du!?  :idiot:

hier ist keiner mehr.. Alle weg..

bye..


Titel: Re: css server reanimation
Beitrag von: FuWa am Februar 11, 2016, 09:24:03 am
Hehe, schon komisch das dann doch noch Antworten kommen, Spuckts hier :)
:2funny:



KiFFERSTUEBCHEN | Powered by SMF 1.0.23.
© 2005, Simple Machines LLC. Alle Rechte vorbehalten.