Team Fortress 2 Counter-Strike Counter-Strike Source
Counter-Strike Global Offensive Counter-Strike Source








KiFFERSTUEBCHEN  |  Killerspiele  |  Counter-Strike: Source  |  Thema: [css-map]de_iceberg 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: [css-map]de_iceberg  (Gelesen 16391 mal)
CoKie
Gast


E-Mail
[css-map]de_iceberg
« am: April 02, 2006, 01:38:35 am »

aloha freunde der sonne.

seit einigen monaten zähle ich mich zu den stammspielern auf dem kifferstübchen, da ich seit einigen jahren hin und wieder maps erstelle für das ein oder andere game, habe ich mir gedacht stell ich mal meine aktuelle map für CSS hier vor
die map heisst "de_iceberg" und ist durch die betaphasen ratzfatz final seit ner woche ca.
..mein letztes mappingprojekt für CSS war die map "de_ipadu", kennt vielleicht der ein oder andere..

motto der map: "kalt, gameplay und FPS!" was die optik nicht ausser acht lassen soll...  das thema der map ist eine art versteck/komplex irgendwo in einer verschneiten gebirgsgegend, was das ganze im detail darstellen soll ist der phantasie jedes einzelnen überlassen. hauptsache es knallt!

spawnpoints: 48
customcontent: ein paar texturen & skybox

download:
------------------

http://www.deadlyrevenge.de/cokie/de_iceberg.rar

------------------



screenshots:
------------------





















stellenweise sieht die map auf den screenshots vielleicht ein wenig dunkel aus, ingame ist das nicht so.

grüsse, CoKie
Gespeichert
Baumwoll-Auge-Joe
Administrator
ProGamer
*****
Offline Offline

Beiträge: 9719


Gott ist groß, ich bin größer.


WWW
Re: [css-map]de_iceberg
« Antwort #1 am: April 02, 2006, 12:05:48 pm »

Am besten Du lässt die Map auch noch RA7 von www.lanmaniax.com zukommen, dann erreicht sie noch ein weit größeres Publikum.
Was bedeutet eigentlich ipadu? Habe schon versucht eine entsprechende Übersetzung zu finden, was mir aber nur teilweise gelungen ist...
Gespeichert

Ein weiser Mann hat mal gesagt:

"Frage nicht, was Dein Stammserver für Dich tun kann,
sondern was Du für Deinen Stammserver tun kannst."

B.A.Joe, KS-Präsident, 2012
CoKie
Gast


E-Mail
Re: [css-map]de_iceberg
« Antwort #2 am: April 02, 2006, 14:57:11 pm »

super danke für den link hab die map jetzt im forum von lanmaniax vorgestellt. 

während ich an der map "de_ipadu" gebastelt habe las ich das buch "coca & kokain" von christian rätsch:
sehr empfehlenswert im übrigen für jeden der sich für die materie interessiert.

da bin ich in einem abschnitt über die "coqueros", die hiesigen cocabauern, auf den begriff gestossen; und zwar werden die jungen zöglinge des cocabaumes in südamerika in chulumani als "ipadu" bezeichnet, der begriff wird aber auch für die blätter verwendet die die coqueros vermischt mit kalk auf den feldern 24/7 kauen.
"ipadu" lässt sich visuell gut merken und schwerer auszusprechen als "otto" oder "anna" ist er auch nicht, insofern ideal als mapname geeignet
Gespeichert
dr.h3aD$hoT
Spammer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1539


dr.h3aD$hoT is back in this Bitch


WWW
Re: [css-map]de_iceberg
« Antwort #3 am: April 02, 2006, 15:07:47 pm »

good work men 
Gespeichert

Baumwoll-Auge-Joe
Administrator
ProGamer
*****
Offline Offline

Beiträge: 9719


Gott ist groß, ich bin größer.


WWW
Re: [css-map]de_iceberg
« Antwort #4 am: April 02, 2006, 16:38:34 pm »

Gut zu wissen, man lernt nie aus. Übrigens ein sehr gutes Mapping-Forum gibts auch unter www.mapcore.net. Dort treffen sich Mapper diverser Firmen.
Gespeichert

Ein weiser Mann hat mal gesagt:

"Frage nicht, was Dein Stammserver für Dich tun kann,
sondern was Du für Deinen Stammserver tun kannst."

B.A.Joe, KS-Präsident, 2012
maka
Gast


E-Mail
Re: [css-map]de_iceberg
« Antwort #5 am: April 03, 2006, 11:14:55 am »

guuuuteee arbeit n1 n1
Gespeichert
MrNice
Teamflasher
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 102



WWW
Re: [css-map]de_iceberg
« Antwort #6 am: April 03, 2006, 19:48:54 pm »

Jop eine überaus schöne und gut spielende map! Hoffe da kommen noch mehr von dir! 
Gespeichert



iVeDAkiLLa
KpD-Spieler
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 636



WWW
Re: [css-map]de_iceberg
« Antwort #7 am: April 04, 2006, 08:55:17 am »

Joa is echt nice, de_ipadu is ja schon eine meiner Lieblinge!

@CoKie: Die beiden laufen übrigens auch auf unserem CS:S Server!
Gespeichert



CoKie
Gast


E-Mail
Re: [css-map]de_iceberg
« Antwort #8 am: April 04, 2006, 17:37:12 pm »

danke für die komplimente 

zurzeit grüble ich über eine weitere CSS-map im schema von iceberg und ipadu, sprich mit fokus auf FPS, wenig customsachen [->geringere dateigrösse-> schneller zu downloaden beim connecten] und gameplay. ich tendiere zu einer nachtmap mit vielen spotlight und lichteffekten (weil nacht logisch lol); bei CSS ist ein sauberes lightning mit das wichtigste, suckt das lightning sieht man die gegner schlecht infolgedessen machts keinen spass. das ist einer der gründe warum maps wie dust und office so beliebt sind, übertrieben helles lightning
mehr verrate ich noch nicht ausser das es noch bisschen dauern wird bis zu meinem nächsten maprelease, bisschen busy zur zeit und urlaub steht an! 
Gespeichert
Verbatim
Gast


E-Mail
Re: [css-map]de_iceberg
« Antwort #9 am: April 20, 2006, 03:41:23 am »

sry aber ich mag de_iceberg überhaupt nicht. weis nicht wieso . übt auf mich irgendwie immer so einen negatieven druck aus. aber de_ipadu is HAMMAAAA geil.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
KiFFERSTUEBCHEN  |  Killerspiele  |  Counter-Strike: Source  |  Thema: [css-map]de_iceberg « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  





















  


KiFFERSTUEBCHEN | Powered by SMF 1.0.23.
© 2005, Simple Machines LLC. Alle Rechte vorbehalten.